Aufgewacht! Mutiny Within's erste Online Single

Veröffentlicht auf von Daniel

mutiny_within_metal_band.jpg2009 hat mich musikalisch kalt gelassen. Jede Scheibe, die was taugte, kam von etablierter Größe (House of Lords, Mastodon, Sonata Arctica, God Forbid ... ); von Newcomern und frischen Sounds dagegen keine Spur (wer doch was entdeckt hat, her damit!). Die Roadrunner-Mail zu den US-Newcomern Mutiny Within war da wie Koffein für meine eingeschlafenen Ohren - und tatsächlich: Die junge Truppe aus New Jersey taugt was, taugt sogar einiges. Der erste Videoclip "Awake" wird filmisch niemanden vom Hocker reißen; musikalisch dafür umso mehr. Mutiny Within vermengen ungezwungen Metalcore, Göteborg und Power Metal zu einem explosiven Gemisch - verflucht eingängig und melodisch, aber reifer und progressiver als typisches Euro-Power-Schnedderedeng (Hey, nichts gegen Euro-Power-Schnedderedeng!, Anm. von mir selbst). Lust auf was Neues? Checkt den Clip. Und falls die Jungs von Roadrunner Records über den Beitrag stolpern sollten: Schaltet mir die Promo frei! Dann besuche ich auch fleißig die ersten MW-Konzerte in Deutschland ...

mutiny_within_awake.jpg

Veröffentlicht in music

Kommentiere diesen Post

escape games 10/09/2010 05:55


escape games