Ensiferum: Neues Musikvideo der Metal-Vikings

Veröffentlicht auf von Daniel

Eine herbe Brise Nordwind: Ihr letztes Album Victory Songs stellt für viele Fans bis heute den musikalischen Höhepunkt der Finnen dar. So hart und direkt wie das Debüt, so eingängig und melodisch wie der Nachfolger Iron. Große Erwartungen also, denen sich der kommende Output From Afar zu stellen hat. Einen ersten Eindruck erhalten neugierige Wikingerfreunde nun dank des Musikvideos zum Titeltrack.


Der Clip macht trotz der altbekannten, super-trashigen LARP-Kostüme der Band einen professionellen Eindruck und auch der Song weiß auf Anhieb zu gefallen, erinnert gar ein wenig an Amon Amarth's vorletztes Album With Oden On Our Side - doch der letzte Funke mag noch nicht ganz überspringen. Kein Grund zur Sorge: Die schwerttragenden (so die Übersetzung des Bandnamens) Death-Folker haben sicherlich noch einige Pfeile im Köcher. Meine Hand drauf: Auch From Afar wird ein Viking Metal-Album der Extraklasse!

Tipp:
Die limitierte Fassung inkl. Bonustrack von Ensiferum's From Afar zum unschlagbaren Amazon-Preis vorbestellen und Fiddler's Blog unterstützen

Veröffentlicht in music

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post