Sonata Arctica - Flag in the Ground, brandneues Musikvideo

Veröffentlicht auf von Daniel

Schon wieder Vollmond? Die finnischen Power Metal-Veteranen melden sich zurück: Am 18. September veröffentlichen Sonata Arctica ihr mittlerweile sechstes Studioalbum The Days of Grays via Nuclear Blast. Vorauseilende Berichte und Interviews hatten es bereits angedeutet: Der Kurs geht ganz klar back to the roots. Nach dem düster-komplexen Unia (das mir übrigens trotzdem sehr gefallen hat) findet sich auf dem neuesten Output straighter Melodic Power Metal à la Winterheart's Guild. Das bedeutet super-eingängige Refrains, epische Melodien und reichlich Tempo.

Neugierig geworden? Einen tollen Eindruck von der neuen Platte gewährt die erste Vorab-Videosingle Flag in the Ground, dessen hübsches Coverartwork übrigens aus einem Fancontest hervorging. Seit ich als großer Fan der Finnen über die Pressemitteilung stolperte, läuft das Video mit dem fantastischen Refrain bei mir auf YouTube-Dauerrotation. Selbst wem Power Metal sonst einfach zu schwul ist - Tony Kakkos zuckersüße Selbstironie verführt auch den schwärzesten trv cvlt grim Kriegspanda. Überzeugt euch selbst!

Wer Sonata Arctica's neues Machtwerk The Days of Grays so früh wie möglich sein eigen nennen und dabei gleichzeitig Fiddler's Blog unterstützen möchte, bestellt das Album über DIESEN LINK am Besten gleich bei Amazon vor!

Veröffentlicht in music

Kommentiere diesen Post

Viviun 09/07/2009 22:34

Ich hab' jetzt keine Zeit deine Antwort zu verstehen... Ich werde deiner Antwort antworten am Mittwoch. Ich höffne, dass du mir nicht sagst, dass mein Haus explodieren wird...

Daniel 09/07/2009 23:33


Oh, in case you understand English more easily: Your house won't explode - at least I pretty much guess so ;-) To make a long story short: I'm also a big fan of Sonata
Arctica's older stuff - but still I enjoyed the last two albums very much. Even if they were a little bit more complex and not as melodic. I'm very very happy that you like them too! Not that many
people out there who even know about the finnish Power Metalers.

I also told you that I listen to all kinds of music - but amongst my favourite metal bands are Blind Guardian, Dream Theater, In Flames, Therion, Primal Fear, Falconer, Threshold, Gojira and
maahany many more. What are you listening to?


Viviun 09/05/2009 20:51

Ja ! Das rocks ! Nein, ich bin dumm, das Metalt ! Was ? Sie kennen nicht das Verb "metalen" ? Ich metale, du metalst... (Das ist schwer in einer andere Sprache lustig zu sein...)Ich liebe Sonata Arctica aber ihre Video-Clip ist nicht sehr schön. Ich liebe lieber Rammsteins Video-Clips, sie sind wie Filmen ! (Arf, in "Sonne" Video-Clip, Schneewittchen ist so hubsch...)Ich finde auch, dass ihren neuen Albums sind nicht so gut wie die anderen (Beispiel : Ecliptica oder Silence waren Höhepunktisch... [Existiert das Wort "Höhepunktisch" auf Deutsch ?]).Welche andere Gruppe (magst du) (mögen Sie) ?Ich höffne, dass mein Text nicht zu viel die Deutschsprache zerstört hat.Salut et à un de ces jours !

Daniel 09/06/2009 20:07


Das Wort existiert genau seit deinem Kommentar ;) Danke für die Mühe, deinen Kommentar auf deutsch zu hinterlassen! Und ja, da gebe ich dir vollkommen Recht:
Rammstein-Videos sind echte Hingucker und filmisch auf ganz hohem Niveau.

Freut mich, dass du die finnischen Power Metaller kennst! Mein Alltime-Favourite-Album von Sonata Arctica bleibt wahrscheinlich Winterheart's Guild. Aber mir gefielen auch die letzten beiden Alben
Unia und das mit dem orangenen Cover, zu dem mir gerade der Name nicht einfällt ;) My Selene, Don't say a word und Caleb sind allesamt ganz große Songs.

Ich höre eigentlich jede Art von Musik - auch andere Genres wie Trip Hop, Klassik, Pop, Melodic Rock ... Aber meine lieblings Metal Bands sind wohl: Ayreon, In Flames, Blind Guardian, Therion,
Gojira, Dream Theater, Judas Priest, Megadeth, Freedom Call, Falconer, Ensiferum, Wintersun, Dragonforce ... Puh, da könnt ich ewig weitermachen. Auf meinem iPod jedenfalls haben sich mittlerweile
über 500 Interpreten angesammelt.

Was hörst du sonst?

Beaucoup de salutations de l'Allemagne!


lila 09/04/2009 18:15

Der Song ist wirklich richtig geil ^^ freu mich schon aufs Album :) 

Daniel 09/04/2009 19:17


Und ich erst. Auf Myspace gibt's mit The Last Amazing Grays übrigens noch einen neuen Song. Fängt etwas gemächlich an, steigert sich dann aber
bis zum genialen Schluss. http://www.myspace.com/sonataarctica


Juergen 09/04/2009 17:08

Hi Daniel, mega Mucke und geiles Video. Habs mal gleich zu meinen Favoriten bei youtube genommen. Dir ein schönes WE
 
PS: Hast du schon Kommis aus dem schönes Frankreisch?

Daniel 09/04/2009 17:21


Das ging ja schnell. Recht so! Hab SA auch schon Live erlebt und mag die finnischen Chaoten einfach. Freut mich, dass ich dich damit begeistern konnte. "La
fleur des blogs" hieß es vorhin zum Gran Turismo-Artikel, sonst hat sich noch niemand aus der Overblog-Heimat zu Wort gemeldet. Mal gespannt, ob da noch was kommt. Ich
wünsch dir auch ein schönes Wochenende!