Neues Video: BMW Vision EfficientDynamics

Veröffentlicht auf von Daniel

Genau heute in einer Woche, am 17. September, öffnet die 63. Internationale Automobilausstellung in Frankfurt ihre Pforten. Ich berichtete bereits über BMWs futuristisches Hybrid-Highlight (hier geht's zumursprünglichen Artikel), mit dem der bayerische Premiumhersteller seiner erfolgreichen Efficient Dynamics-Strategie nun auch ein Gesicht geben will. Als Ergänzung zum bisherigen Infomaterial veröffentlicht BMW den zweiten Teil des Promo-Films, in dem erneut Entwickler und Designer zu Wort kommen, die maßgeblich an der Entstehung des BMW Vision EfficientDynamics beteiligt waren. Ein Video also nicht nur für Autofans, sondern auch für angehende Gestalter.



Am 19. September beginnen auf der größten und bedeutendsten Automobilmesse weltweit die Publikumstage. Und wenn es sich einrichten lässt, werde auch ich mich von Stuttgart aus auf den Weg nach Mainhatten machen, um dem Branchenspektakel beizuwohnen. In dem Fall gibt's selbstverständlich wieder ein dickes Fotoalbum mit Impressionen der schönsten Neuheiten von den noch immer gebeutelten Herstellern. Zu den Messe-Highlights 2009 zählen neben dem Hybrid-Sportler von BMW der Mercedes-Benz SLS AMG, der Bugatti Bordeaux und das neue 1-Liter-Auto von Volkswagen.

Veröffentlicht in art & design

Kommentiere diesen Post

Thomas Gigold 09/10/2009 15:34

Oh, ok .. Dann Sorry! Die IAA macht ja Werbung mit 17. - 27., wusste nicht, dass man da die Fachbesuchertage mit rein zählt! Bei den Pressetagen macht man es ja auch nicht. Ich bin ab 14. da, deswegen habe ich da bisher nie so genau drauf geachtet.
Sorry, dann war es mein Fehler! :-/

Daniel 09/11/2009 02:41



Nicht ganz übel, ich werde erst ab dem 19. dort sein - und dann vermutlich auch nur für einen Tag. Ich freu mich dieses Jahr besonders auf die IAA - BMW
wird mit den neuen Hybrid-Serienfahrzeugen, dem EfficientDynamics, dem 5er GT und dem X1 viele interessante Neuheiten präsentieren. Die 09er IAA wird sowieso eine Show der
Superlative: Zählten 2007 viele Messe-Highlights zu den Micro-Cars und Kleinwagen (Verve, Up, IQ, Agila), heißen einige der wichtigsten Neuheiten 2009 Bugatti Bordeaux, Mercedes SLS,
McLaren Mp4, Audi R8 Roadster, Rolls-Royce Ghost, Lamborghini Reventon Spyder und Ferrari 458 Italia.



Thomas Gigold 09/10/2009 11:59

Kleine Korrektur: Die Publikumstage beginnen am 17.09., für die Presse geht es am 15. los. :)

Daniel 09/10/2009 12:42


Also auf der IAA-Homepage steht: Fachbesuchertage Donnerstag 17. und Freitag 18., Publikumstage Samstag 19. bis Sonntag 27. Was davon stimmt? Ich bin verwirrt
...


emule 09/10/2009 11:07

Sehr interessant Video von BMW!!!! Grüsse