Auf der Gamescom 2009: Give Aways für Jäger und Sammler!

Veröffentlicht auf von Daniel

Umesuascht - das heißt so viel wie Gratis und ist für uns Schwaben einfach das Gütesiegel schlechthin. Besser als billig ist eben immer noch kostenlos. Wer die 8 Euro Eintritt (mit Studentenermäßigung) investierte, musste auf der Kölner Gamescom am Eröffnungstag nur lange genug mit offenen Händen (besser noch: Taschen, Rucksäcken oder Schubkarren) von Stand zu Stand tingeln, um den vermeintlichen Verlust wieder wettzumachen.

Bevor ich nächste Woche von all den Spieleneuheiten berichte, Fotos und Videos von meinem Trip nach Nordrhein-Westfalen zur größten Gaming-Messe Europas zeige und ein Fazit ziehe, ob sich der Umzug von Leipzig nach Köln gelohnt hat, sei mir zunächst eine kurze Bestandsaufnahme erlaubt. Was gab's abzugreifen auf der Gamescom 2009? Welche Give Aways erzielten die größte Werbewirkung und welche waren die Begehrtesten?



Gamer stellen sich bei Deep Silver für Give Aways an -
rechts im Bild zwei Bioshock-Fans mit dem begehrten Mundschutz zum Spiel

Raving Rabbids-Actionfiguren, Batman-Masken und aufblasbare Conan-Schwerter: Das Spektrum ging weit über die übliche Poster /Prospekt /Kuli-Auswahl hinaus. Am wirksamsten waren wohl der Bioshock 2-Mundschutz, mit dem ab den frühen Nachmittagsstunden viele Besucher unterwegs waren, oder auch die großen Aion-Taschen, die schon um 12 Uhr, als ich mit meinem Bruder und zwei guten Freunden sowie meiner Freundin das Messegelände betrat, als Gratis-Werbeflächen durch die Hallen getragen wurden. Marketing par excellence.

Meine eigene Beute belief sich auf 5 T-Shirts (Brink, Command & Concquer 4, Aion), 4 Schlüsselanhänger (Brütal Legend, F.E.A.R. 2), 2 Schlüsselbänder (Sony PSP, Aion), 2 Masken (DC Universe Online), 1 Headset (Aion), 2 Taschen (Aion), 2 Demo-DVDs (Harry Potter und der Halbblut Prinz), 2 Schweißbänder (Lego Rock Band) und dazu Gummibärchen, haufenweise Prospekte, Zeitungen, Sticker und eine Faltkarte zur koreanischen MMO-Sensation Aion. Alles auf einem Haufen seht ihr auf dem folgenden Foto, das durch einen Klick vergrößert werden kann. Nächste Woche folgen wie angekündigt einige interessante Minuten Video-Footage, Fotos und meine Meinung zu den großen Neuheiten der Spielebranche.


                                 

Veröffentlicht in gaming

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Martin 08/27/2009 12:17

So, endlich komme ich mal zum Gegenbesuch samt Kommentar.
Wow, Du hast ja echt 'ne Menge abgestaubt! :D Auf das C&C-Shirt bin ich ja schon 'n bissl neidisch... Aber immerhin bleibt mir mein geliebtes ROM-Textil. ^^
Werde mich jetzt noch 'n bissl auf Deinem Blog umsehen. :-)
 
Beste Grüße,
Martin

Daniel 08/27/2009 22:14


Hast hoffentlich paar interessante Sachen entdeckt ;-) 

Das mit den Give-Aways hat wirklich klasse geklappt. Besonders nachdem ich auf der IAA in Frankfurt vor zwei Jahren und der Hobby & Freizeit in Stuttgart relativ leer ausgegangen bin.

Grüße zurück,
Daniel 


teh 08/24/2009 07:50

Hey Daniel!Ich bin echt neidisch auf die Aion Give-Aways :) Hast du es angespielt, bzw. hast du es dir angesehen? Ich hab die Betaevents gespielt und kanns schon gar nicht mehr erwarten bis es endlich released wird (ende September).Peter

Daniel 08/26/2009 02:54


Ich durfte auch kurz Hand anlegen. Als totaler MMO-boon hatte ich zwar kein Ahnung, was da passiert, gut ausgesehen hat's aber auf jeden Fall.

NC Soft haben sich toll präsentiert, inklusive einer kleinen Theateraufführung. Danke nochmal für den Tipp, sonst wäre ich vielleicht gar nicht in der gesonderten Online-Gaming-Halle gelandet
;)


Yasmin 08/23/2009 23:28

Von der IAA habe ich auch mal so etwas ganz am Rande gehört. Aber du hast recht, dass macht mich nicht neidisch. Die Leipziger Buchmesse könnte da mehr Eifersucht schüren ;)

Daniel 08/26/2009 02:50


Eine Buchmesse würde ich tatsächlich gerne mal besuchen. Mal sehen, irgendwann im November müssten auch wieder die Stuttgarter Buchwochen stattfinden ...


sascha blum 08/23/2009 16:20

Hi coole sachen abgestaubt habe auch paar sachen abgestaUbthier meinehttp://666kb.com/i/bbqwz7xohdf7mncwe.jpg http://666kb.com/i/bbqy10nrptu2v7cpa.jpg http://666kb.com/i/bbqy471k3rk610xla.jpg http://666kb.com/i/bbqyja13j8v41qp72.jpg und bioshock 2 aka schweinegrippe mundschutz http://666kb.com/i/bbqy2a5piiadqd3wu.jpg und sonstiges was ich abgestaubt habe http://666kb.com/i/bbqyny4u4ne2sor2m.jpg nächstes jahr bin ich wieder dabei fotos auf meinvz.net sascha blum

Daniel 08/23/2009 19:02



Du warst also der, der die ganzen Edel-Give-Aways abgestaubt hat! Respekt, geile Ausbeute ;-) Der Bioshock-Mundschutz war eine geniale Idee.



Yasmin 08/22/2009 20:43

Das tut weh. Wie gern wär ich selber hingegangen...Man sieht aber sehr gut, was für einen Spaß du auf der GamesCom gehabt haben musst :)

Daniel 08/23/2009 19:00



Hat sich jedenfalls gelohnt ;-) Vielleicht klappt's bei dir im nächsten Jahr. Mitte September mach ich mich übrigens wieder auf den Weg - dieses Mal nach
Frankfurt zur IAA (Automobilausstellung). Damit kann ich aber wahrscheinlich kaum deine Eifersucht wecken, oder?