James Cameron's Avatar: Trailer-Premiere für Film & Spiel

Veröffentlicht auf von Daniel

Endlich ist es soweit: Heute, am 21. August, ist Avatar-Day! James Cameron pellt das SciFi-Epos aus seinem Tarnkleid. Zwar funktionieren im Augenblick die HD-Trailer auf Apple Trailers nicht (regelmäßig reinschauen lohnt, hier der Link), jedoch gibt es auch auf YouTube einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf den nächsten Mega-Hype der Filmindustrie. Seine ganze Klasse wird Avatar in 3D-Kinos ausspielen - dort sollen neue Maßstäbe gesetzt werden. Avatar - ein bahnbrechender Meilenstein? Wenn auch die Geschichte genug Tiefe besitzt und der Film dramaturgisch überzeugt, steht dem nichts im Wege. Nach Titanic-Tauchgang nun der SciFi-Höhenflug, mehr Infos zu Avatar gibt's im ComicCon-Rückblick.



Im Rahmen der Gamescom feierte auch der Trailer zum Avatar-Videospiel Premiere. Dabei handelt es sich um einen 3rd-Person-Shooter von Ubisoft, der für alle gängigen Systeme (Xbox 360, Playstation 3, Wii, Sony PSP, Nintendo DS, PC) veröffentlicht wird. Anders als die meisten Filmumsetzungen wurde Avatar parallel zum Film entwickelt - unter persönlicher Aufsicht von James Cameron. Ein ambitioniertes Projekt also - die Ingame-Szenen aus dem Trailer jedenfalls machen bereits einen vielversprechenden Eindruck.


Veröffentlicht in film & tv

Kommentiere diesen Post