QuakeCon 2009: Die wichtigsten Neuheiten

Veröffentlicht auf von Daniel

Alle Jahre wieder laden John Carmack und id Software zu einer der größen BYOC-Lan-Partys Nordamerikas. Doch die QuakeCon ist längst nicht nur das: Sie dient auch als Plattform zur Präsentation der neuesten Ego-Shooter rund um die legendäre Actionspiel-Schmiede id software.



Die vielleicht beste Nachricht aus meiner Sicht: Quake Live unterstützt ab sofort auch Linux- und Apple-Systeme! Das wird die Community des genialen Browser Games sicherlich weiter stärken. Ebenfalls interessant ist die geplante Umsetzung des Shooter-Klassikers DOOM II für Xbox Live Arcade (XBLA).

Die größten Spieleneuheiten aber, die id software dieses Jahr aus dem Revolvergürtel zieht, sind Wolfenstein (PC, Xbox 360, PS III) und das auf der frisch entwickelten Engine id Tech 5 basierende RAGE. Zu beiden Titeln gab es auf der QuakeCon neue Trailer zu sehen. Während Wolfenstein bereits seit dem 18. August im Laden steht (Achtung: Die deutsche Fassung ist stark geschnitten!), steht für RAGE noch kein genaues Release-Datum fest.


Veröffentlicht in gaming

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post