Racing & Randale: Split/Second

Veröffentlicht auf von Daniel

Zoom Zoom? Boom Boom! Die Pure-Macher schalten einen Gang hoch: Mit Split/Second schicken Black Rock Studio den nächsten ambitionierten Arcade-Racer ins Rennen. Doch dieses Mal soll nach der Krone gegriffen werden: Kann Split / Second dem großen Burnout Paradise womöglich den Racing-Thron streitig machen? Ein Anspruch, der zunächst vermessen klingt, relativiert sich mit dem ersten offiziellen Trailer schlagartig.

In Split/Second wird der Spieler Teilnehmer einer fiktiven TV-Sendung. In dieser rasen die lebensmüden Piloten durch eine eigens erbaute Stadt ums Podium. Das, was Split/Second von der Konkurrenz abhebt, ist die Möglichkeit, auf Befehl Gebäude einzureißen und Flugzeuge zur Landung auf der Rennbahn zu zwingen. Wird ein solches Script-Event im richtigen Augenblick ausgelöst, kann der Spieler seine Kontrahenten unter Stahl und Beton begraben. Pushende Rock-Tracks, knallende Optik und ein Mehrspieler-Splitscreen-Modus runden das Paket ab. Hört sich cool, sieht noch cooler aus - viel Spaß mit dem spektakulären Trailer!

Veröffentlicht in gaming

Kommentiere diesen Post