Disney 3D: Tim Burton's Alice in Wonderland mit Johnny Depp

Veröffentlicht auf von Daniel

San Diego Comic Con 2009,  Debüt Trailer: Auf der weltgrößten Comic-Convention erschien Tim Burton dieses Jahr höchstpersönlich, um sein neuestes Werk Alice in Wonderland vorzustellen. Dabei handelt es sich um eine erwachsene Umsetzung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Lewis Carroll. Mit ins Boot geholt hat er sich erneut seine bezaubernde Ehefrau Helena Bonham Carter und den für die Rolle des verrückten Hutmachers prädestinierten Johnny Depp. Wie gut das Drei-gespann Burton - Depp - Carter funktioniert, durften Cineasten bereits in Corpse Bride, Charlie und die Schokoladenfabrik und Sweeney Todd erleben.

Die Rolle der Alice übernimmt die noch recht unbekannte Mia Waiskowska. Wer sich ein frühes Bild vom Film machen will, findet auf MovieGod.de viele hochauflösende Pressebilder. Denn bis zum Kinostart müssen sich Johnny Depp-Fans noch ein wenig gedulden: Erst am 5. März 2010 soll Tim Burton's Alice in Wonderland Premiere feiern. »Alice! You're terribly late, you know. Naughty.«, um es in den Worten des Hutmachers zu sagen. Wer genug Geduld aufbringt, kann sich auf eine abgefahrene Reise in die Welt der Fantasie gefasst machen - produziert in Disney 3D!

Veröffentlicht in film & tv

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

lila 08/02/2009 21:01

Das stimmt! Public Enemies wird bestimmt auch ganz toll.. Bin schon total gespannt. Nur noch 3 Tage :)

Daniel 08/03/2009 01:44



Oh ja - Johnny Depp, Bier zum halben Preis und 'ne FHM: Vorpremieren sind toll ;)



lila 07/31/2009 17:14

ahh das ist ja noch so lang hin ^^ aber wird bestimmt ein toller Film :) freu mich schon drauf..

Daniel 08/02/2009 19:04



Seh ich genauso. Und kommende Woche läuft ja immerhin schon mal Public Enemies an ;)



Tex 07/29/2009 23:12

5. März 2010? Ist ja noch lang hin! Na ja, bis der Streifen läuft können die ruhig den gestiefelten Kater drehen ;)

Daniel 07/31/2009 02:19


Den gab's ja schon in Shrek ;)


Juergen 07/29/2009 10:17

Die Menge macht es nicht. Ich hoffe, ich kann bald wieder eine Pendlergeschichte veröffentlichen, dann ist aber mein Urlaub vorbei, seufz. Egal, dir nen schönen Tag!

Juergen 07/29/2009 00:51

Dein Post ist eindeutig besser. Schon die Aufmachung!!! Ich muss noch viel lernen. Aber als Tim Burton und Johnny Depp Fan musste ich es einfach posten.

Daniel 07/29/2009 10:12


So gings mir auch, die zwei bilden ein ganz besonderes Team. 

Was soll ich da sagen - vielen Dank ;) Aber während ich pro Tag einen Artikel veröffentliche, sind es bei dir gestern sieben gewesen. Da kann ich nicht mithalten ...